WITNESS ACADEMIC

WITNESS Academic ist die führende Simulationssoftware für Hochschulen und Universitäten und wird global von vielen hunderten Forschungseinrichtungen eingesetzt. WITNESS Academic ist ideal für die Lehre, weil Studenten sehr schnell und ohne aufwändige Schulung visuelle Modelle erstellen und mit diesen experimentieren können.

WITNESS Academic ist aber auch optimal für die Forschung, weil WITNESS einerseits auch komplexeste Prozesse und schwierigste Logiken mit einer hohen Anzahl von Randbedingungen einfach und schnell abbilden kann und andererseits mit über 4.000 Funktionen und den Optimierungsalgorithmen des WITNESS Experimenter ein ideales Programmierwerkzeug ist.

WITNESS Academic ist auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten akademischer Einrichtungen angepasst. Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl an kostenfreien Unterrichtsmaterialien für Dozenten, Infomaterialien und unseren bewährten Studentenvermittlungsservice für Abschlussarbeits- oder Praktikumsstellen für Studenten in der Industrie an.

 

Modellierung
Experimente
Visualisierung
Anlagen- und Produktionsplanung
Prozessoptimierung
Produktionslogistik