Branchen

Branchen

WITNESS kommt aus der Automobilindustrie und wird dort standardmäßig zur Optimierung von Prozessen sowie in der Anlagen- und Fabrikplanung eingesetzt. Darüber hinaus wird es aber auch in allen anderen fertigenden Branchen genutzt, etwa in der Elektronik, im Anlagenbau, in der Luft- und Raumfahrt, in der Industrie- und Konsumgüterindustrie und im Nutzfahrzeugbau.

Da WITNESS Fluide genauso abbildet wie Stückgüter kommt es auch bei vielen führenden Unternehmen der Prozessindustrie zum Einsatz – etwa in der Chemie- und Pharmaindustrie, in der Medizintechnik, in der Metall- und in der Nahrungsmittelindustrie

Darüber hinaus wird WITNESS aber auch zur Validierung strategischer Entscheidung, zur Simulation von Geschäftsprozessen und in der Verkehrsplanung genutzt. Letztlich gibt es nicht, was man nicht in WITNESS simulieren kann.